news kontakt sitemap seite drucken
agentur
kompetenzen
news
referenzen
kontakt
rückruf erwünscht?
kunden login
suche
Geo-net weltweit
Bedeutende Messen der Regenerativen Energien
Wo bekommen wir morgen unseren Strom her?
Wie sehen die Energielieferanten der Zukunft aus?
Was passiert, wenn das Öl alle ist?
Ganz genau weiß das keiner. Aber eines ist schon heute sicher: Für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Erde brauchen wir in Zukunft Energiekonzepte, die nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch sinnvoll sind. Eine zentrale Rolle spielen dabei die regenerativen Energien.

Die Geo-Net Umweltconsulting GmbH als Spezialist für erneuerbare Energien und Umweltmeteorologie stellt ihre wissenschaftlichen Methoden weltweit auf zahlreichen Messen vor – 2009 zum Beispiel in Kiew, Hannover, Chicago, Marseille...

Wir entwickeln für Geo-Net windschnittige Prospekte, Broschüren, Plakate etc.
Klick zur Animation
Nach dem Event ist vor dem Event!
FISITA 2008
Die FISITA 2008 – Weltkongress der Ingenieure – fand in München statt. Für das Design des bedeutenden, internationalen Kongresses hat der VDI (Verein Deutscher Ingenieure) Artfaktor engagiert.

Vom Leitmotiv über Webheaders, Animationen bis hin zur Messewand konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen.
Kühle Köpfe – heiße Reifen
Formula Student Germany · Convention 2006
Nur eine Woche nach dem Grand Prix Deutschland dröhnte schon wieder Motorenlärm über den heißen Asphalt in Hockenheim: Die Formula Student Germany veranstaltete ihre erste Convention in Deutschland.

„Formula Student” – das steht für einen internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten. Studentische Teams aus Hochschulen in aller Welt stellen sich dieser Herausforderung:
Innerhalb eines Jahres wird ein rennfähiger „Bolide” konstruiert, als Prototyp gebaut und bis zur Serienreife konzipiert.

Dabei geht es nicht nur um Schnelligkeit, vielmehr werden auch die Technik, die Sicherheit sowie das kaufmännische Konzept bewertet.

36 Teams aus aller Welt (die Australier hatten die längste Anreise...), wetteiferten in Hockenheim um den Sieg. Es war ein rasantes Event. Silke Erdmann und Manfred Postler mittendrin. Denn Artfaktor unterstützt die Formula Student Germany seit ihrer Gründung in Sachen Corporate Design und Webdesign. „Tolle Atmosphäre, nicht nur beim eigentlichen Rennen” erklärte Manfred Postler „ich bin durch die Boxen gegangen und war beeindruckt, wie enthusiastisch und professionell die Teams arbeiten.”

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Mazur für die perfekt gelungene Organisation der Veranstaltung!
S'cool-bus Quartett jetzt online!
Die rbb-S'cool-bus Aktion geht weiter
Wie schnell ist ein Hundeschlitten? Wer verbraucht mehr Energie – Bus oder Motorrad? Gelten Kamele als Verkehrsmittel?

Das und vieles mehr können Kinder jetzt spielerisch erfahren – mit dem neuen Verkehrsmittel-Quartett von rbb – Regional Bus Braunschweig. Infos spielerisch verpackt.
Das Quartett kann man klassisch mit Freunden spielen oder online (www.rbb-bus.de) gegen den Computer. So macht Lernen Spaß... Und vermittelt zugleich wichtige Daten über den Öffentlichen Personennahverkehr.

Das Quartett entstand in Zusammenarbeit mit der FH Braunschweig/Wolfenbüttel, Institut für Verkehrsmanagement. Ohne diese hilfreiche Unterstützung hätten wir wohl nie herausgefunden, wieviel KW ein Elefant zustande bringt...

Seit langem kümmert sich die rbb ganz besonders um die Sicherheit ihrer jungen Fahrgäste: Bei Schulbus-Aktionstagen lernen die Schulkinder das richtige Verhalten rund um den Bus. Dabei werden die sonst so steifen Richtlinien z.B. mit coolen Comics vermittelt. Wir freuen uns, dass wir diese wichtigen Infos gestalterisch verpacken dürfen. Es macht riesig Spaß!
  Seiten: 1 2